Moltoneinlage aus kbA Baumwolle
Produktbeschreibung
Für die Unterlage in einer Strickwindel ist die Moltoneinlage aus kbA Baumwolle bestens geeignet. Die naturbelassene kbA-Baumwolle saugt Feuchtigkeit auf und gibt sie gleichmäßig an die darüber liegende Strickwindel ab. Die unbehandelten Naturfasern imitieren die Schutzfunktion der menschlichen Haut: Sie wirken temperaturausgleichend, leiten die Feuchtigkeit von Innen nach Außen und verhindern so einen Nässestau.
Zudem beugt die naturbelassene Moltoneinlage allergischer Reaktion und Infektionen mit Hautpilzen vor.
Die Moltoneinlage aus kbA Baumwolle ist in zwei Größen erhältlich.
Materialzusammensetzung:
100% Baumwolle
Materialqualität:
Bio-Baumwolle aus kontrolliert biologischem Anbau (kbA)
Größe:
- 40 x 40 cm im 3er Pack
- 80 x 80 cm im 2er Pack
Pflege:
- Die in der Moltoneinlage verwendete kbA Baumwolle ist sehr widerstandsfähig und kann bei relativ hohen Temperaturen in der Maschine gewaschen werden.
- Zum Waschen empfehlen wir ein sanftes Öko-Waschmittel das Sie hier im Shop bestellen können.
Geprüft & Getestet
Geprüft:
Die Produktion erfolgt nach strengen Kriterien, die der Internationale Verband der Naturtextilwirtschaft IVN aufstellt und kontrolliert. Die Moltoneinlagen sind mit dem Qualitätszeichen NATURTEXTIL IVN ZERTIFIZIERT ausgezeichnet.
Ökologie & Nachhaltigkeit
Umweltverträglichkeit:
Die in der Moltoneinlage verwendete kbA-Baumwolle wird ausschließlich in ökologisch arbeitenden Anbaubetrieben, die auf Pestizide verzichten, hergestellt. Sie wird von Hand geerntet und gelesen. Auf chemische Ausrüstung und Färbung wird verzichtet. Der Entstehungsweg ist von der Aufzucht über die Ernte bis zum Weben und Nähen komplett nachvollziehbar.
Mit der Entscheidung für wiederverwendbare Moltoneinlagen schonen Sie zusätzlich die Umwelt und schonen natürliche Ressourcen.
soziale Verantwortung:
Beim Rohstoffanbau wird auf die Einhaltung sozialer Standards nach der International Labour Organization geachtet. Somit muss der gesetzliche Mindestlohn bezahlt werden und die maximale Arbeitszeit von 48h pro Woche darf nicht überschritten werden. Ferner ist Kinderarbeit verboten. Auch die Gleichberechtigung der Arbeiterinnen und die soziale Absicherung bei Krankheit und Schwangerschaft muss gewährleistet sein.
Herkunft:
Fertigung in Deutschland
|