Baby Body aus Bio Wolle Seide
Produktbeschreibung
Dieser Body für Ihr Baby mit langem Arm ist aus einer Fasermischung aus naturbelassener Wolle mit Seide gefertigt. Diese Mischung trägt zu einem gesunden Hautklima bei, da sich kein Wärmestau bilden kann. Der Body ist mit einem Stehkragen und Perlmutter Knöpfen versehen.
Materialzusammensetzung:
70% Schafschurwolle, 30% Seide
Materialqualität:
Schurwolle von argentinischen Merinoschafen aus kontrolliert biologischer Tierhaltung (kbT) und naturbelassene Seide
Größen:
62/68, 74/80, 86/92, 98/104 und 110/116
ACHTUNG:
Die Abbildung zeigt den hier angebotenen Body mit der dazu passenden Leggings, die separat erworben werden kann. Die Leggings können Sie weiter unten über einen direkten Link erreichen.
Farben: rot/orange geringelt oder light-ocean/kiwi geringelt
Pflege: Den Baby Body mit Wollwaschmittel von Hand waschen. Wäsche aus Wolle bei gleicher Temperatur spülen und waschen. Wir empfehlen diese Babyunterwäsche an der Luft zu trocknen.
Geprüft & Getestet
Geprüft: Der Baby Body aus Bio Wolle Seide ist GOTS zertifiziert. Mit dem GLOBAL ORGANIC TEXTILE STANDARD (GOTS), dem international einheitlichen Label für ökologische Textilien, werden Textilien gekennzeichnet, die die Basisanforderungen, auf technisch hohem ökologischen Niveau erfüllen. Nur Firmen, die die strengen Produktionsrichtlinien des IVN einhalten, erhalten die Erlaubnis ihre Produkte auszuzeichnen. Die Standards werden immer und nachprüfbar auf jeder Produktionsstufe und für jeden eingesetzten Stoff kontrolliert und zertifiziert.
Ökologie & Nachhaltigkeit
Umweltverträglichkeit: Die verwendete Merinoschurwolle stammt aus kontrolliert biologischer Tierhaltung (kbT) aus Argentinien. Die Merinoschafe werden artgerecht gehalten. Schädlingsbekämpfungsmittel sind sowohl auf den Weiden als auch am Tier verboten. Die Mulesing-Methode zur Wollgewinnung wird an den Schafen nicht angewandt. Informationen zum Mulesing finden Sie HIER !
soziale Verantwortung: Beim Rohstoffanbau wird auf die Einhaltung sozialer Standards nach der International Labour Organisation geachtet. Somit muss der gesetzliche Mindestlohn bezahlt werden und die maximale Arbeitszeit von 48h pro Woche darf nicht überschritten werden. Ferner ist Kinderarbeit verboten. Auch die Gleichberechtigung der Arbeiterinnen und die soziale Absicherung bei Krankheit und Schwangerschaft muss gewährleistet sein.
Herkunft: Fertigung in Deutschland
|